Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Baden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Miteinander
ich habe euch mal ein paar Fotos von versch. interessanten Silo-Zügen rausgesucht
- von damals und heute -
zunächst mal das Vergangene;
ein wunderschöner HZ von Gass








und damit nicht immer nur die "alten" Sachen von mir kommen
hier mal was ganz Aktuelles




Guräß ussm Badische vunn Raimund

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
29.12.2022 20:07 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen daumen daumen
@Raimund, bei dem MB von Gass moechte man doch glatt wieder hinter's Lenkrad und einfach nur los...klasse Aufnahme klatsch
29.12.2022 20:27 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Raimund : Der Gass NG Hängerzug macht richtig was her !! daumen daumen

LG HANS JÜRGEN
29.12.2022 21:07 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Gass nur ein wenig älter.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180224_163116a.jpg

29.12.2022 21:20 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Miteinander
Besten Dank ihr Lieben.
Hab mir schon gedacht, daß der Gass-Silo-HZ den Einen oder Anderen oder noch mehr Andere begeistern wird. Der stellte zur damaligen Zeit schon was dar. Die Spedition Gass hatte schon immer sehr interessante Silokombinationen.
Und wenn dann schon das SW-Foto von Rainer gleich darauf folgt ( daumen danke), dann möchte, nein- muss- ich doch auch gleich auf das Oldtimer-Magazin Last&Kraft verweisen.
Heft 4/2003 - da ist eine 8-seitige Reportage zum 100jährigen der Spedition Gass mit zahlreichen außergewöhlichen tollen interessanten Fotos von noch interessanteren Silozügen. darunter auch die Vorläufer der Kippsilos - die hochgesattelten "Tanker". Die Geschichte solltet ihr lesen und die Fotos gucken. (nur zu gern würde ich die Fotos einscannen und teilen.(geht nicht-Verlagsrecht)). Vlt finden sich hier bei Euch aber auch noch so schöne alte Fotos von Gass.
Und zum Ausgleich zeige ich euch was neueres Altes von Gass. Auch eine ganz tolle Silo-HZ-Kombination.



diesen Actros habe ich in 2000 fotografiert; den NG-HZ konnte ich in 1988 abgelichten.
Wenns gefällt, kann ich noch mehr Gass-Fahrzeuge zeigen.
Die Spedition Gass wurde übrigens 2015 zum 1.4. an die SHT (Sievert-Logistik) verkauft. Der Bereich Kraftfuttermittel aus der Niederlassung Kehl ging damals an die RKW-Transport (Raiffeisen-Kraftfutter-Werk).
Es gab auch eine französische (Elsass) Niederlassung.
Ich werde demnächst mal ein paar Fotos raussuchen.
Bis denn
Gruäß ussm Badische vunn Raimund

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
30.12.2022 20:34 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raimund noch ein Gass.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild angehängt:
20180224_163130a.jpg

30.12.2022 20:44 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Miteinander
hier hab ich nochmal Gass-Fotos rausgsucht.
Zunächst mal ein Silo aus der Elsass-Niederlassung.




Und hier dann aus der Zeit, als die Fa.Gass an Sievert bzw RKW verkauft war.






Gruäß ussm Badische vunn Raimund

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
02.01.2023 19:39 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal ein Engler.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto-0029a.jpg

09.01.2023 22:36 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Actros

sk-kutscher hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20221126_105720.jpg

15.01.2023 17:57 sk-kutscher ist online E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Miteinander
Heckansichten aus Baden






hier noch eine(n) wegen der Geschlechterquote zwinker


bis demnächst
Gruäß ussm Badische
Raimund

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
15.01.2023 23:07 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (133): « erste ... « vorherige 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH