Anzeige
März 2015 BabyClub

Babyakne

Hallo!
Mein Kleiner ist nun 4 Wochen alt. Seit ungefähr einer Woche hat er kleine Pusteln am Kopf. Sie sind vor Allem an der Stirn, und am Kopf unter den Haaren - sogar an den Ohren hat er sie -  und schauen aus wie wenn man in die Brennnessel gegriffen hätte.  Also rot, auch die Haut rundherum ist rot. Allerdings sind keine eitrigen Tupfen in der Mitte. Es tritt herdweise auf, und ist in den letzten Tagen mehr geworden. Kann das trotzdem Babyakne sein?
Mein Kinderarzt ist bis Mitte nächster Woche in Urlaub.
Danke!
Christl
vom Benutzer hochgeladenes Bild
keine Reaktionen
0
Anzeige | Seite wird unten fortgesetzt
18 Kommentare
Zur vorherigen Seite gehen
/Gehe zur letzten Seite2Weiter zur nächsten Seite
  • Hallo christl,
    Unsere tochter hat es auch seit ca 1 1/2 wochen. Meine hebamme sagte es sei neugeborenenakne. Es ist mal schlimmer und mal besser
  • sandrusia87 sagte:
    Hallo christl,
    Unsere tochter hat es auch seit ca 1 1/2 wochen. …
    Sieht das bei euch auch so aus, also kein Eiter und so fleckenweise?
  • hey meine kleine hatte es ganz am Anfang auch ein paar Tage sie hatte es um die Nase Rum sah so schon so aus wie bei deinem kleinen!ist aber jetzt ganz verschwunden und es hatt sie auch nicht gestört oder so;) sie ist jetzt 3 wochen Akt !
    Anzeige | Seite wird unten fortgesetzt
  • Ja sieht bei uns auch so aus, meine Hebamme meint baby Akne.
  • Sind es vielleicht auch einfach die hormonpusteln die jungs durch die weiblichen hormone der mutter bekommen?

    Unser hat auch die stirn voll davon.sind meist nach zwei tagen weg...zumindest beobachten wir das an den stellen wo mal nur einer auftritt
  • Hallo unsere Maus hat das auch im ganzen Gesicht! Kam pünktlich zur 4 Lebenswoche, es sieht genauso aus wie bei deinem Baby und der Kinderarzt hat bestätigt das es Babyakne ist. Ein Schub um die 4-5Lebenswoche ist wohl ganz typisch!
  • Hat mein mäusschen auch mal mehr mal weniger so kleine pickelchen ist aber normal wie ihr schon sagtet  baby Akne hat meine hebamme auch gesagt am besten nur mit Wasser waschen ohne salben :)
  • Danke euch!!!!!!!!
    Da bin ich ja beruhigt! :-)
  • Ja, sieht auch bei uns genau so aus, nur viel viel mehr und einfach überall im Gesicht und auch schon an der Brust! Sie ist jetzt 4 Wochen alt. Arzt meinte auch Babyakne.
    Momentan beginnt sogar um die Augenbrauen herum gelber Schorf.. für Milchschorf ist es wohl noch zu früh und so hoffe ich auf Kopfgneis.. sieht auf jeden Fall momentan schlimm aus unsere Kleine.   
    Wenigstens stört es sie nicht.
  • Das hat meine Kleine leider auch und sie ist morgen genau 4 Wochen alt. Es sieht zwar nicht schön aus, aber Babyakne ist ungefährlich. Hoffe, das verschwindet bald wieder. 
Zur vorherigen Seite gehen
/Gehe zur letzten Seite2Weiter zur nächsten Seite
Verfolgen Sie Ihre Schwangerschaft mit unserer kostenlosen Nr. 1 Schwangerschafts- und Baby-App
Handy mit BabyCenter-App