ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hochtöner Spiegeldreieck

Hochtöner Spiegeldreieck

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. September 2015 um 20:55

Hallo,

wollte meine Hochtöner in der Türe gegen Aufbautöner auf den Spiegeldreiecken tauschen.

Meine Frage ist,die Serienhochtöner haben ja nen Filter vorgesetzt,müsste dann ja auch Hochtöner haben mit dem gleichen Prinzip.

Was nehme ich denn da am besten?

Was ist denn da gut?

Habe im Fußraum JBL GTO Koax-Lautsprecher verbaut die separat an ner Endstufe angeschlossen sind.

Würde mich über Ideen echt freuen!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Die Richtige Lösung wurde Dir genannt. Mach was draus.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Koax im Fußraum???

Warum macht man son Blödsinn? :D

Hau den Mist raus und besorge dir (wenn schon im Fußraum) nen anständiges 2Wege Kompo System...

Themenstarteram 6. September 2015 um 21:25

Na die waren hält drin,wollte ich auch drin lassen,hab ja noch nen Sub im Skisack,von daher!Der Klang ist eigentlich echt gut,nur hätte ich hält gerne die Hochtöner im Spiegeldreiecken!

Bau die Koaxe aus und verbau ein 2-Wege Kompo - alles Andere macht keinen Sinn.

Zitat:

@JoergJoergJoerg schrieb am 6. September 2015 um 23:25:33 Uhr:

Na die waren hält drin,wollte ich auch drin lassen

Man muss ja nicht den Pfusch von anderen übernehmen...

Zitat:

hab ja noch nen Sub im Skisack,von daher!

Was hat das eine mit dem anderen jetzt zu tun:confused:

 

Zitat:

Der Klang ist eigentlich echt gut,nur hätte ich hält gerne die Hochtöner im Spiegeldreiecken!

Ist das nicht eigentlich ein Widerspruch? :D

also ich hab nen volksbandpass mini hinten, und aus meinen pappen, habe ich doorboards mit je nen 16er gebaut, fußraum habe ich stillgelegt, und statt spiegeldreieck habe ich mir in den a säulen bissl was aus gfk gewerkelt sieht besser aus als in den spiegeldreiecken, wie willste denn ans dreieck was dran baun? spaxxen, oder schon eine passende aufnahme selber basteln, damit es auch optisch passt

Themenstarteram 7. September 2015 um 14:18

Na ich wollte eigentlich wenn möglich drehbare Aufsatz-Hochtöner auf die Spiegeldreiecken montieren,weiß aber eben nicht was ich da nehmen sollte,müssen ja welche mit Kondensator sein.

Hab so drehbare von Clarion gefunden...worauf sollte ich denn achten,denke ja mal das fast alle besser sind als die Originalen!?

Themenstarteram 7. September 2015 um 14:21

Dachte an die hier,oder?

Screenshot-2015-09-07-16-20-23

also ich würd da lieder qualitativ hochwertigere nehmen, Focal ZB

klar jeder hat seine eigenen Favoritten, meine sind halt Audiosystem, Focal

Ich hab vorne ein 13er eton mit den ht in den spiegeldreiecken.

Klingt auch ohne amp um welten besser als das serien system

Noch mal: Keine Zusatzhochtöner!! Die Koaxe im Fußraum müssen raus! Stattdessen holst Du Dir ein 13cm 2Wege Komposystem mit separatem Hochtöner.

Marsu, lass es... er will es nicht verstehen!

Ich hab bei meinem ein 2-Wege Compo von Focal drin. Die hatten für die Hochtöner wunderbare Fassungen dabei, die wie für die Spiegeldreiecke wie gemacht sind. Bin sehr zufrieden damit.

Vielleicht hat er auch Ohren an den Füßen, dann bringen die Koax Lautsprecher im Fußraum tatsächlich gewissen Vorteile, wenn da unten auch ein paar hohe Töne rumgeistern. ;)

Ansonsten kann ich auch nur dazu raten die Koax Lautsprecher da unten raus zu werfen. Vernünftige 13cm Lautsprecher für da unten kosten nicht die Welt.

@JoergJoergJoerg

Warum fragst du nach,wenn du es eh besser weißt?

Dann mach einfach!Und verschwend ned unsere Zeit.....

Alternativ dazu hörst du auf das,was dir gesagt wird!

So ein Set mit Lautsprechern fürn Fußraum,separaten Hochtönern und dem wichtigsten Bauteil eines solchen Sets,den beiden Frequenzweichen,die dazwischenmüssen,kostet nicht viel!

Ich selbst habe vor langer Zeit eins von Pioneer für nichtmal 100€ gekauft und auch die von Focla und Co. liegen gern um diesen Bereich herum.

Sollte es dir das nicht wert sein,dann brauchst auch keine separaten HT.....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hochtöner Spiegeldreieck