12345
  1. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 1

  2.   Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!!

  3. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 2
    Nudelsuppe
    Hää?? Wie kommt der ins Maul? meinst du das 6. Bild von unten?

    LG Tamara

  4. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 3
    VerenaS
    pfui

    aber bin ja sowieso für gebissloses reiten

  5. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 4
    *Caro*
    ja das 6. von unten, oder auch das 10. von unten, sowas ist doch schrecklich, oder?????

  6. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 5
    DeCember
    ja, aber das ist die menschheit. sie will macht und vielen ist egal, wie und mit welchen mitteln und ob die anderen dadrunter leiden.

    ich find es echt schei*e, was die menschheit an gebissen erfunden hat. die meisten braucht man doch garnicht.

    man echt brutal und unnötig

    hier mal welche, die ih gefunden habe und von Ar*** finde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kopie vonwas ist das.jpg 
Hits:	3414 
Größe:	14,1 KB 
ID:	51062  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 6
    *Caro*
    *schüttelt den kopf weil sie sprachlos ist*

  8. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 7
    Finchen-ol
    @december - was ist denn das Klemmgebiss für ein Gebiss? Konnte ich nciht so richtig erkennen - bin halt ne Eule. Ist das irgendwie gedreht oder so?

  9. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 8
    Hoppie
    ^^ das gebiss ist geriffelt und wird zusätzlich zum normalen gebiss in den trensenring eingeschnallt, damit das gebiss schärfer wirkt. man nennt es auch schmetterlingsgebiss.

    ja, bei horseflyer gibt es schon einige kuriositäten. habe da mal nach dem ursprung der bilder etc nachgefragt, kam aber leider keine antwort.
    wobei ich die steigergebisse gar nicht als die schlimmsten bezeichnen würde, die werden ja zumindest "nur" zum führen auf der rennbahn genutzt.
    schlimmer sind da schon ein versetzt gebrochenes doppelgebiss, das gebiss mit den drei mundstücken und die ketten & gedrehten trensen...

  10. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 9
    *Caro*
    @ hoppie,
    wie wird das steigergebiss denn angewandt????

  11. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 10
    black*horse
    nee echt......! Des 10. von Unten is ja auch der Oberhammer!!!!*kopfschüttel*

  12. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 11
    Kobold 123
    @december
    mich hat vorallem das Gebiss (kopie von was ist das, du weißt anscheinend auch nicht was das ist oder?) angst eingejagt, sieht schrecklich aus, sowas würde mir mein kl. nie verzeihen. Wie kann man sowas einschnallen?
    Und zu dem Doppeltrensen-Gebiss mit versetzt gebrochenen Mundstücken will ich erst gar nichts sagen.................... was soll der Mist.
    Und kann mir nochjemand sagen was das bild 10 (von unten ) für ein Gebiss ist, hab ich ja noch nie gesehen.
    Und das Oberscheck-Trensen-Gebiss. Trabrennsport ebenfalls auf dieser seit......... ich will gar nicht wissen wie scharf das wirkt.
    Und bei der Amerikanische Kandare mit langen Anzügen und hoher Zungenfreiheit kann ich nur an die Hebelwirkung denken......................


    Und ich würde mich auch fragen, ob irgendwer diese Gebisse mit gutem Gewissen ver- bzw. kaufen kann?????????????

  13. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 12
    Hoppie
    Zitat Zitat von *Caro*
    @ hoppie,
    wie wird das steigergebiss denn angewandt????
    Ein Teil (kommt auf die Version an, es gibt da so viele...), beim klassischen Steigergebiss das gewellte, wird in den Mund des Pferdes gelegt. An den Seiten sind zwei Ringe befestigt, in die das Backenstück kommt. Ein geschlossener Bügel läuft unter dem Pferde"kinn" entlang und dort wird der Führstrick eingehängt.
    Damit kann man aufgeregte Pferde (wie eben auf der Galopprennbahn) ganz gut halten, weil das Gebiss nicht gerade sanft ist.
    Aber da diese Gebisse so gut wie nie außerhalb dieser "Gefilde" benutzt werden und zum Reiten ungeeignet sind, sind sie meiner Meinung nach für "die Allgemeinheit" "gefährlich".

    Zitat Zitat von kobold 123
    Und ich würde mich auch fragen, ob irgendwer diese Gebisse mit gutem Gewissen ver- bzw. kaufen kann?????????????
    niemand.
    die meisten gebisse die allgemein als "scharf" gelten sind in den richtigen händen zum glück feine kommunikationsmittel (kandaren z.b.), jedoch gibt es einige gebisse, die unter keinen umständen nicht-brutal wirken können. ihre bauart verhindert das schon.

  14. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 13
    *Caro*
    also praktisch ein ring um den unterkiefer?????
    SCHRECKLICH!!!!!!!!!

  15. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 14
    Wolke
    Es ist echt grässlich, was es so gibt. In meiner früheren Reitschule hat die RL mal allen möglichen Krempel ausgemistet, da kamen wirklich schlimme Gebisse zum Vorschein. Bis dahin hatte ich immer geglaubt, dass doch "eh keiner" mit sowas reitet, aber als meine RL Kind war, war das in diesem Stall scheinbar gang und gäbe und es gibt noch heute Leute, die keine Skrupel haben, solche Folterinstrumente in ein sensibles Pferdemaul zu geben. (Um das klarzustellen: Die RL hat die übrigens nicht benutzt!)

    Steigergebiss geht noch, aber solche Monsterdinger à la Myler-Bit, doppelte und dreifache, gegenläufig gebrochene Trensen, Kettengebisse usw. kommen wirklich aus den tiefsten Abgründen der Reiterei. Diese "Was-ist-das?"-Schnur sieht für mich nach einer Konstruktion aus um Pferde im Hauruck-Verfahren gefügig zu machen, sprich einzubrechen. Hab mal auf einem Bild was Ähnliches gesehen, aber mit einem dickeren Seil. Scheinbar wurde das "perfektioniert" ...

  16. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 15
    sobee
    es gibt schon dinger...aber falls euch mal solche gebisse in die Hände fallen: gebt sie mir, hab schon einige interessante konstruktionen aus Amerika mitgebracht
    (Keine Angst, keins der Dinger wird benutzt)

  17. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 16
    LukeIcewalker
    hallo,
    als ich damals mein nun schon altes pferd gekauft hatte, habe ich mich nach dem ersten paar mal reiten gewundert, warum er überhaupt nicht auf zügelhilfen reagiert. ich hab dann mal beim vorbesitzer nachgefragt, und der holte dann ein in sich gedrehtes gebiss heraus. es sah aus als hätte jemand eine eisenstange genommen und die gedreht, also ähnlich wie ein bohrer. also war es kein wunder, das das pferd so stumpf im maul war. bei solch einem scharfen gebiss mit dem er über jahre geritten wurde. ich hab ihn dann mühsam auf ein doppeltgebrochenes kk conrad (ultra gab es damals ja noch nicht) umgestellt. es hat ein jahr gedauert bis er wieder vernünftig ging und das gebiss annahm.
    es hat schon einen grund, warum die lpo sich auf bestimmte gebisse beschrenkt und das ist auch gut so.
    aber wenn man teilweise im springsport guckt mit was für mörderinstrumente da geritten wird, dann fässt man sich an den kopf.
    und gebisslos heißt nicht immer sanfter, manchmal auch genau das gegenteil.

  18. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 17
    MyBlueSky
    Ich versteh nicht warum hier alle bei den Gebissen gleich wieder von "Tierquälerei" ausgehen?!
    Ich meine, ihr habt euch die Gebisse nur angesehen... Ihr wisst doch gar nicht welche genaue Funktion sie haben!
    Und sie sind mit Sicherheit nicht erfunden wurden und in Produktion gegangen, um ein Pferd damit zu quälen!
    Und sie sind bestimmt auch nicht dazu gedacht um die Zügel am anderen Ende einem blutigen Anfänger in die Hand zu drücken.
    Also ich finde diese Gebisse nicht so schlimm!
    Im Gegenteil! So ein Gebiss mit "Spieler" würde ich selbst auch mal ganz gerne testen....

  19. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 18
    taya80
    Ich muß Wolke ein bischen beipflichten. Damals hatte ein Pferd zu funktionieren. Früher hatte man nicht ewig Zeit, ein widerspenstiges Pferd ewig sanft in eine Richtung zu bekommen, sprich zu korrigieren. Einreiten und fertig. Und wenns nicht geklappt hat, dann wurd dem Vieh gezeigt, wo´s lang geht. Zur Not wurde es dann halt "gebrochen".
    Allerdings gabs auch schon damals Leute, die sich über solche Sachen Gedanken gemacht haben.

    Übrigens hab ich mal vor einiger Zeit das Bild von "Was-ist-das?" in einem anderen Forum eingestellt. Es gab eine rege Diskusion darüber.

    Ich würde aber sagen, das die abgebildeten Mylergebisse zwar scharf und in Anfängerhänden gefährlich sind, aber schaut euch doch mal das LTJ an, oder so manches Western- oder sogar spanisches Gebiss an!
    Ich hatte einmal ein LTJ bei meiner drauf, sie war total irritiert und bei dem leichtesten Zug am Zügel ist sie vorne hoch. Ich bin sie damit nicht geritten, es war nur zur Probe drin.

  20. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 19
    Suunti
    Hi,

    also ein Gebiß ist ja immer nur so scharf, wie die Hand des Reiters, die es führt. Sinnfrei erscheinen mir allerdings vor allen Dingen Kettengebisse - wie soll man damit ordentlich einwirken?

    Für mich auf Anhieb am schlimmsten war das Kandarengebiß ganz unten, weil das wirklich ein mächtiges Werkzeug im Pferdemaul und am Pferdekopf ist und ich mir vorstellen mußte, daß jemand damit in Anlehnung reitet. Da wird mir ganz anders. (ich weiß, das ist eine amerikanische Kandare, aber - ist das aus der Westernreitweise?)

    Ganz schlimm finde ich auch Aufziehtrensen, da kann selbst ein gefühlvoller Reiter nichts machen, das ist pure Gewalt. Gut, aber ein gefühlvoller Reiter würde mit sowas wohl einfach nicht reiten.

    Was mit den Myler-Bits ist, weiß ich nicht. Die sehen immer sehr martialisch aus, aber ich kann nicht sehen, wie die wirken. Es gibt ja auch so viele.

    @december
    Die Konstruktion auf dem dritten Bild von dir ist ja zum-Veterinäramt-anrufen. Daß sich irgendwer auch noch traut, das zu fotografieren, finde ich unglaublich.

    Lg,
    Barracuda

  21. Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!! # 20
    Miko´s Desi
    Anmerkung zum LTJ sowie Pelhalm und Co. Wenn man diese Zäumungen richtig verwenden will, muss man mit 2 Zügelpaaren reiten. Und sollte sich vorher genau informieren oder zeigen lassen wie man mit sowas umgeht. Wobei es sicherlich auch Pferd gibt, die mit solcher Art Zäumung nicht zurecht kommen, was nicht unbedingt immer mit der Wirkung auf das Pferdemaul zu tun hat. Viele Pferde mögen auch den Druck auf´s Genick nicht, der durch die Anzüge entsteht.

    Denke man sollte das immer vom Pferd abhängig machen, womit es sich wohl fühlt und willig geht.

    Wegen der Westernkandarre, dire auf dem einen Foto zu sehen war: die werden eigentlich mit mit kaum vorhandener Zügelverbindung eingesetzt, von daher hält sich der Tierquälerische Aspekt wohl in Grenzen. Wobei es hier wie auch überall sicherlich schwarze Schafe gibt.

    Zum Steigergebiss noch eins: Die werden nicht nur auf Rennbahnen eingesetzt, sondern auch in Pferdekliniken.

    Zum Thema Overscheck aus dem Trabrennsport: Das wird zusätzlich zu dem Fahrgebiss eingeschnallt um das Pferd am Senken des Kopfes zu hindern. Vor allem bei Trabern, die dazu neigen an zu springen (an zu galoppieren). Wird mit einem zusätzlichen Lederriemen zwischen den Ohren, über den Hals am Fahrgeschirr fest gemacht. Fahrleine wird nicht eingeschnallt.

    Will nu nicht altklug oder allwissend wirken, nur mal meine Meinung dazu abgeben.

  22.   Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!!

12345
  • Gast1347005.02.2006, 19:06

    Zitat Zitat von Princess Dawni
    Ich kannte mal eine S-Sprinreiter der seine Gebisse "selbst" gemacht hat. Aus Draht. Super dünn. Super scharf. Er ist damit aber nur geritten wenn keiner zugeschaut hat. Echt heftig.

    Gruß Princess Dawni
    Nicht wirklich, oder? Solchen Leute sollte man es verbieten, Turniere zu reiten!

  • SmilePony05.02.2006, 20:36

    sowas finde ich auch echt beschissen!!!!

    also mich wunderts nicht dass er das nur gemacht wenn keiner geguckt hat!!!

    ich reite nur mit wassertrense, höchstens mal mit olivenkopf oder doppelt gebrochener wassertrense!!!! was dazu kommt ist dass ich auch besonders gerne western/freizeit reite und da auch entweder gar kein gebiss nehme oder eben wassertrense!!!

  • semira06.02.2006, 16:11

    Ich bin meine Stute auch auf Bit/Kandare geritten, in den letzten Wochen habe ich auch bei einem Pferd ein Twisted Wire benutzt. Aber ich war zu 100% zu jeder Sekunde bewusst, was ich da habe und was ich da mache.
    Es gibt allerdings auch Gebisse, die einfach nur in die Mülltonne gehören.

  • Feanor08.02.2006, 08:32

    Jetzt weiß ich auch mit was meine stute früher geritten wurde. ich hab das ding gesehen wusste aber nicht was es ist.

    das ist es *heul* damit ist sie blutig geritten worden.

  • CaroMausi08.02.2006, 09:12

    OMG wie kann man nur soetwas seinen Pferden antun, das is ja grausam

  • Westerwaelder08.02.2006, 12:30

    Hey, ich hab vor paar Wochen mal eine Führung in einem alten Schloss mitgemacht, wo diverse Utensilien aus Ritterzeiten auslagen.
    Uiuiuiuiui, zu der Zeit hätte ich kein Pferd sein wollen. Abgesehen von schweren Panzerungen fürs Pferd waren da auch Gebisse, für die man einen Waffenschein wahrscheinlich bräuchte. Von irgendwelchen Sporen will ich gar net reden, sahen mehr aus wie Dolche oder sonstige Stichwaffen.

  • ashana9120.05.2006, 18:58

    toll ey,

    ihr redet alle von den gebissen, von dem link auf der ersten seite, und ich kann die seite natürlich nich öffnen, könnt ihr die bilder nicht mal hier reinstellen, damit ich die auch mal sehen kann???

  • Gast3180920.05.2006, 19:36

    Hilfe, die sehen ja alle fürchterlich aus. Die armen Pferde, die ds noch ins Maul nehmen müssen. Nein, da bleib ich lieber bei meiner Wassertrense, da weiß ich wenigstens, wie ich die dran machen muss.

    LG

Ähnliche Themen zu Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!!

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 09:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:09
  3. Von Konikfan im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 16:33
  4. Von Rubin im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 15:20
  5. Von Tueddy im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 19:33
Weitere Themen von *Caro*
  1. hey leute..... ich muss euch mal auf den...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 21:32
  2. ich weiß nicht ob des hier hin gehört: ich habe...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:50
  3. also ich hab folgendes problem: ich übe gerade...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 11:28
  4. Hallo ihr lieben!! Ihr werdet es kaum glauben...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 12:31
  5. hat einer von euch schon mal was von St. Brendan...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:49
Andere Themen im Forum Sonstiges-Archiv
  1. Hallo also dann bin ich jez auch mal drann mit...
    von CASTRO GIRL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:37
  2. Ich suche ganz dringend Züchter aus Nrw und vor...
    von Jenny.1006
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 15:15
  3. http://www.lengelshof.de/images/lhz.gif ...
    von nevsremarc
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 13:19
  4. Wollte nur kurz testen, ob das mit der Umfrage...
    von blacky92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:47

Lesezeichen

Lesezeichen
Du betrachtest gerade Gebisse die einfach schrecklich aussehen!!!!.