Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 06.12.2014, 18:14 Uhr

Woher weiß man eigentlich, ob ein Buch preisgebunden ist oder nicht?

ich habe einen bol.de Gutschein und würde den eigentlich gern einlösen, der geht aber nur für nicht preisgebundene Bücher

 
2 Antworten:

Re: Woher weiß man eigentlich, ob ein Buch preisgebunden ist oder nicht?

Antwort von Malefizz am 06.12.2014, 18:20 Uhr

Alle aktuellen Bücher sind preisgebunden. Ich glaube, nur Altbücher und solche die als Mangelware gekennzeichnet wurden, oder eben reduziert sind, unterliegen keiner Preisbindung mehr. Letztens meinte ich aber auch gehört zu haben, dass auch Hörbücher zu den NICHT preisgebundenen Büchern zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß man eigentlich, ob ein Buch preisgebunden ist oder nicht?

Antwort von Stiorra am 07.12.2014, 11:27 Uhr

Also. In Deutschland gilt das Buchpreisbindungsgesetz. Das heisst, deutsche bücher sind preisgebunden. Ausgenommen sind englische/amerikanische/fremdsprachige Bücher. ....alle die aus ländern kommen, in denen die preisbindung nicht gilt. (Das sind die meisten, Deutschland ist hier klar in der Unterzahl) ich weiss vor schreck gleich gar nicht, ob das auch für hörbücher gilt, die preisbindung.
Bitte auch nicht von mängelexemplaren iritieren lassen. Auch diese preise kommen nicht vom buchhändler, sondern vom verlag, und unterliegen somit auch der preisbindung.
Ist ja n komischer Gutschein. ...kann es sein, dass da eher drauf steht, das der nicht für preisgebundene produkte gilt? Bol hat ja auch dvds und spiele, unter anderem.....sonst ist die Formulierung echt blöd gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.