Betreff: Seit Update gestern Spiel "komisch"

von Schwippis
Antworten

Originalbeitrag

Seit Update gestern Spiel "komisch"

★★★ Apprentice

Hi, 

 

Ich habe seit heute den Eindruck, dass mein EAFC anders läuft. Die Ping anzeigen etc sind Problemlos aber es ist schon den ganzen Tag so als wären meine Spieler wie Panzer, sind langsamer, Pässe kommen nicht an, sie laufen sich nicht frei. Gegner überrennen mich einfach. Es ist ja sonst nicht so. in der Quali zur WL war es schon grauenhaft und ich dachte OK, ist manchmal so aber auch Rivals ist wirklich schlimm. Gerade wenn man schon wirklich pa Spiele gemacht hat kann man ja einschätzen wie das Team sonst so funktioniert und heute ist es wie ausgewechselt. Hatte ich noch nie. 

 

Internet ist bei mir wie immer 107mb, 17ms Ping, 40 Upload knapp. Da ist nix geändert. Es ist wirklich komisch.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nachricht 1 von 9 (411 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit Update gestern Spiel "komisch"

★★★ Novice

Bei mir ist es auch so. Die Verbindung ist optimal. Die Steuerung fühlt sich an, als hätte ich in der Spielgeschwindigkeit -2 gegenüber normal. Normaler Pass auf Abily, ohne schon ein Bewegung zu machen, springt ihr der Ball bei der Annahme weg. Ach was Annahme, die steht da und der Ball flippert von ihr zum Gegner. Ich habe mich nie über Diskussionen zum Gameplay hinreißen lassen, aber seit ich heute mit 4 Spielen in die WL eingestiegen bin, ist definitiv was im Argen. Man bekommt null Zugriff, will ich einen Pass Spielen, stellt der Gegner locker zu, da die Ausführung ja -2 ist. Ich mache die WL im Schnitt mit 12:8 und gurke in Division 5 rum. Aufsteigen darf ich leider nicht. 😀 Also ich bin kein Mega Spieler aber eben auch nicht ganz blind. Die Bilanz nach 4 Spielen WL: 0:4 und 2:13 Tore. Zocke seit Fifa 08, aber so ne Serie gab es nie.

Nachricht 2 von 9 (363 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit Update gestern Spiel "komisch"

★ Guide

@Schwippis @Andlock583 

 

Also ich habe ja schon ähnliche Erfahrungen nach einem Patch hinter mir.

 

Was vielleicht helfen könnte: Das Spiel (also nicht die Speicherdaten) einmal komplett löschen/deinstallieren und dann komplett neu installieren. Ggf., wenn diese nicht unbedingt benötigt werden, auch die Speicherdaten löschen oder archivieren und das neu installierte Spiel frisch starten als wäre es das erste Mal.

 

Bei mir war dieses träge und langsame Gameplay dann irgendwann verschwunden und es läuft zumindest bei mir normal, was man halt so bei FC 24 normal nennen kann. Schnelligkeit und Reaktivität sind auf jeden Fall gegeben.

 

Was ich auch immer mache, wobei das wahrscheinlich eher nur eine persönliche Marotte von mir ist und sicherlich nichts am Spiel oder Gameplay bewirkt:

Wenn ich FC 24 starte, dann gehe ich als Erstes immer kurz in die Einstellungen und checke, ob alles noch so eingestellt ist, wie es sein soll. Dies mache ich auch noch einmal, bevor ich die Anwendung schließe. Und ich schalte nach Starten der Anwendung auch immer einmal kurz den Fernseher aus und nach ca. 20 Sekunden wieder ein.

 

Was die Online-Verbindung angeht, so habe ich meine PS5 als DMZ /Exposed Host konfiguriert, aber den UDP Port 5353 (mDNS Port) für die Konsole blockiert.

Nachricht 3 von 9 (356 Ansichten)

Betreff: Seit Update gestern Spiel "komisch"

★★★ Novice

@NetzersErben

Ich muss da nochmal nachfragen, dass Spiel in der EA App löschen? Wenn ich dann neu installiere, ist dann nicht alles weg? Sorry, ich bin in der Rochtung echt hinterm Mond. Bisher hieß es immer Spiel installieren und loslegen. Mit so einem Quark musste man sich bei den Vorgängern überhaupt nicht befassen.

 

Nachricht 4 von 9 (340 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit Update gestern Spiel "komisch"

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@Schwippis  hi, dass Spiel kannste einfach löschen, egal wo, unter der App or in Systemsteuerung(Prog. & Features), dein Erspieltes wird woanders abgespeicht, bei mir ist es unter Dokumente im FC24 Ordner und nochmals als Cloud bei EA.

Nachricht 5 von 9 (325 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit Update gestern Spiel "komisch"

★★★ Novice

@Puffbohnee 

Danke für die Info. Ich werde das dann mal durchführen und hoffe, dass es sich auszahlt. So ein Elend. 😞

Nachricht 6 von 9 (317 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit Update gestern Spiel "komisch"

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@Schwippis  kein Ding, komisch bei mir läuft alles normal, vllt. reicht auch nur den Cache leeren bei App-Wiederherstellen. Ich mache immer einen clean-out (wegen Registry-Daten) nach ein neuem Update, ich benutze Avira und CCleaner(untersucht alles oder nur Registry-Daten).

 

FC 24 abgespeicherter Spielstand

fc24-daten

 

Nachricht 7 von 9 (310 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit Update gestern Spiel "komisch"

★★★ Novice

So, Deinstallation und Neuinstallation vorgenommen. Jetzt ist alles Scheiß... Schon bei den Ladevorgängen ins das Spiell und dann UT fiel auf, dass das FC Ladezeichen komisch lief. Dann wollte ich einige der angesammelten Packs öffnen und bemerkte da, dass auch dort nach der Anwahl des Packs, die Animation in Zeitlupe lief. Bin dann mal in eine Rivals Partie und dort kam das totale Grauen. Die Präsentation der Aufstellung in Farben, die ich da bisher nicht gesehen habe. Das Spielfeld wurde dann angezeigt und ich bemerkte, dass alles sehr hell dargestellt wurde. Anstoß und meine Spieler ließen sich nicht steuern, ein Spieler der zu keinem Teams gehörte, vollführte auf dem Spielfeld Fallrückzieher. Danach brach das Spiel ab. Das gleiche Drama in WL Squad Battle. Und nun?

Nachricht 8 von 9 (259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit Update gestern Spiel "komisch"

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@Schwippis  ja, dass Problem habe ich auch und auch andere. Das Problem trat auf als das TOTY-Event gestartet ist, einer spricht vom Time Out beim TOTY.

 

toty-event-bug1

 

toty-event-bug2

 

 

Nachricht 9 von 9 (222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe