Möchte Euch die Great Country etwas näher bringen!

  • Also ich gehe mal nicht davon aus, dass der Fahrer in seinem Blauen Landrover gerne von nem Roten LKW überholt wird und das als Spaß ansieht!

    Allerdings kann ich den Fahrer des Roten LKW verstehen. Es macht immer einen heiden Spaß, Autos (vorallem blaue Autos) zu überholen

    LG

  • Tag Beisammen @ Alle,


    ja @ farmerfivetom, da hat der Fahrer des blauen Pkw leider das Nachsehen.

    Gerade im Logistikgeschäft ist Time=Money und speziell im LS sich stets und ständig die Preise ändern. Da nimmt auch @Alfredix leider keine Rücksicht auf die Pkws mit 30km/h. Doch genug davon. Hier ein paar neue Bilder über das Thema eben mal so Nebenbei erledigen. Habt Spass und Freude daran.



    Eben mal frisches Obst für die Saftproduktion laden und wegfahren.



    Angekommen wird sofort entladen!



    Alles damit die Produktion weiterlaufen kann!



    Danach werden schon einmal wieder Bretterpaletten am Sägewerk 4 abgeholt und zur Palettenproduktion verbracht!



    Wenn man schon einmal da ist, kann man auch gleich das Hackschnitzellager leeren und so den Brennstoff auffüllen!


    Nächster Teil dierekt im Anschluß!

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!






    hi Mich trifft man in der LS ZockerStube



  • Hier geht es sofort weiter (ohne bezahlte Pause natürlich)


     


    So, das wäre auch erledigt.



    Beim Palettenwerk gerade entladen



    hole ich noch eine weitere Fuhre Bretterpaletten, weil das Lager immer voll sein muss, sonst gibt es keine Paletten!



    Hier bediene ich das Holzscheitelwerk, auch hier ohne Bretter keine Produktion von den Holzscheiteln, die werden wiederum zur Produktion der Holzkohle benötigt! Ein Blick in das Holzscheitelwerk hinein und ihr könnt die Produktion sehen. Zusätzlich zu den Brettern benötigt das Holzscheitelwerk ebenfalls Paletten!



    Da werden die Paletten gelagert und hier kommen die Produzierten Holzscheitel heraus!


    Uff, ihr seht es ist ganz schön stressig, aber auch lohnenswert.


    Genießt meinen Stress! Bis Morgen gleiche Welle, gleiche Stelle wenn ihr wollt und wenn ihr könnt. LG Euer Nov (wave)

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!






    hi Mich trifft man in der LS ZockerStube



  • Hallo @ Alle, möchte Euch zu einer weiteren Folge meines Beitrages zunächst einmal begrüßen.

    Werde Euch weiterhin mit den Nebenerledigungen auf den Nerv gehen, weil da ja auch immer ein Stück Umgebung mit bei ist. Doch seht selbst.



    Richtig, wir sind immer noch beim Holzscheitelwerk, da werden schon wieder neue Bretterpaletten benötigt!



    Hier seht ihr wie das Werk in Betrieb ist. Da kommt ein gesägtes Brett und wird zu Holzscheiteln weiterverarbeitet.



    Hier werden die Hackschnitzel aufgefangen, die wiederum Brennstoff für die Sägewerke und das Heizwerk sind. Schräg gegenüber befindet sich die Holzköhlerei. Kurze Transportwege sind auch einmal schön.



    Das Vorratslager für die zu verarbeitenden Holzscheitel links und auf der anderen Seite die produzierte Holzkohle auf demm Spawner.



    Die Begasungsanlage in der Köhlerei und die Preisanzeige für die Holzkohle.


    So wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag. Bis zum nächsten Tread LG Euer Nov (wave)

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!






    hi Mich trifft man in der LS ZockerStube



  • Wenn ihr Euch fragt, was der Nov gerade macht, kann ich mit gutem Gewissen sagen: Er arbeitet für Euch an weiteren schönen Bildern, die er Euch gerne mit entsprechenden Kommentaren unterlegen wird. Auf GC ist 24 Stunden geöffnet und Betrieb. Doch, doch ab und zu schläft Nov auch ein bisschen. Hauptsächlich Nachts etwas schneller. Bis denne LG Nov (wave)

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!






    hi Mich trifft man in der LS ZockerStube



  • DankeEuch für Eure Geduld und dafür sollt ihr auch gleich belohnt werden. Gerade noch auf der GC und schon bei euch!



    Die Nachtschicht ist tätig.Es wird Feld 21 mit Sonnenblumen eingesäht. Vorher musste dieses Feld allerdings gegrubbert werden, da diese Sähmaschine nicht über die Direktsaatfunktion verfügt. Auf Bild zwei ist ein "Kletterfendt" zu sehen. Das Ganze passiert über den normalen Helfer, der auch Saatgut dazu kaufen muss, da der selbsthergestellte Seeds noch lange nicht ausreicht.



    Ein paar technische Daten zu Feld 21. Auf dem zweiten Bild erkennt ihr, das gerade mal 1/4 eingesät wurde.



    Das Feld 21 befindet sich ganz im Südosten der GC. Ein Blick in die andere Richtung zeigt das immposante Bäckereigebäude in der rückwärtigen Ansicht. Überhaupt alle Produktionsstätten sind einfach sehr groß und machen dem Namen der Map alle Ehre.



    Die herrliche Bergwelt umschließt die komplette GC, sodaß dieses ein sehr schöner Talkessel ist. Das zweite Bild zeigt die südlichste Strasse, eine weitere West/Ost Verbindung!



    Noch ein Blick auf die West/Ost Verbindung Richtung Südost. Ein weiterer Blick auf das Bäckereiareal.


    So,das war es dann für Heute. Morgen geht es weiter liebe Leute. Habt einen schönen Nachmittag und Abend. Bis denne LG Euer Nov (wave)

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!






    hi Mich trifft man in der LS ZockerStube



  • Rsonic30

    schön, dass wir jetzt Deine Meinung auch kennen.

    und ich verstehe nicht warum nur gerade aus ich mein zu mein das es vielle maps gibt die nur flach sind

    Was gibt es daran nicht zu verstehen?

    Der Mapper hat die Map so gebaut. Hätte er es hügelig gewollt, dann hätte er das wohl gemacht oder?

    Das muss man nicht verstehen, sondern einfach nur hinnehmen, oder selber anders machen.

  • eins verstehe ich nicht machst nur bilder wen es dunkel ist :thinking_face:

    Moin Freunde,


    @LPG Bauer habe fast die ganze Nacht gegrübelt was ich Dir ins Heft schreiben soll! Wenn ich in dem Beitrag schreibe,das die Nachtschicht am Werkeln ist, versteht sich von selber das die Bilder dann auch die Nacht zeigen. Schreibe Dir also ein "ungenügend" ins Heft und einen blauen Brief an die Eltern gibt's obendrauf, weil du nicht Richtig gelesen hast. Wenn Du so weitermachst ist Deine Versetzung gefährdet! - Lol - Gut Spass aus! Ernst an! So, damit Du auch siehst, das ich nicht nur Bilder mache wenn es Dunkel ist, möchte ich dich mit dem neuen Beitrag eines besseren belehren.


    Es ist morgens in der Früh und wie ihr ja wisst auf der GC 24 Stunden Betrieb!


    Die Tiere müssen versorgt werden!



    Wir befinden uns bei den Kühen zuerst wird Stroh eingestreut unter zu Hilfe nahme von Absetzrahmen weil das geht schnell und effektiv.



    So, Stroh ist voll, dann folgt jetzt Gras!



    Aufnehmen und Rückwärts an den Trigger ran und Abladen.



    Gras fertig, wieder zurück und Absetzen und weiter zur TMR


    Wiederum Aufnehmen und dann zum Trigger fahren.

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!






    hi Mich trifft man in der LS ZockerStube



  • Weiter geht es!



    Musste feststellen, das nicht genügend TMR im Aufsatz war, also schnell zur Mischstation neues holen!



    Für mich die effektivste TMR Bereitungsmaschine Silage, Stroh und Heu oder Gras hinein und fertiges Futter aufladen.


    Zurück bei den Kühen und abladen.


    Alles wieder zurück an seinen Platz, Ordnung muss sein!



    So, dann fehlt nur noch Wasser. Doch das seht ihr dann im nächsten Beitrag.


    Bis denne und passt auf Euch auf. LG Euer Nov :smiling_face: (wave)

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!






    hi Mich trifft man in der LS ZockerStube



  • [LSZS]Nov also den Teil, dass Du nachts arbeitest, hab ich dann wohl auch überlesen. Ich stell mich freiwillig eine Stunde in die Ecke :smiling_face:


    aber mal so nebenbei: Bilder am Tage sind halt schöner, weil man mehr sieht...

  • Danke @ heizungsbauer1409, aber ohne die Genialität des Schöpfers dieser Karte könnte ich nicht einen einzigen Beitrag über diese wunderschöne Map machen. :winking_face: Und meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach, hat diese Karte auch die Aufmerksamkeit verdient! Ich fühle mich auf ihr sehr heimisch, wenn es sie in echt gäbe, würde ich da wohnen wollen. LG Euer Nov

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!






    hi Mich trifft man in der LS ZockerStube



  • schicke Sache :grinning_squinting_face:

  • So, guten Morgen @ Alle,


    esgeht weiterbei den Kühen mit der Wasserversorgung und die Milch muss ja auch irgendwie zur Molkerei gebracht werden.



    Wassertank aufgenommen dann muss erst einmal das Weidetor geöffnet werden.



    So, Tränke aufgefüllt und zurück zum Standplatz des Tankes.



    Tor schließen, wir wollen ja nicht, das die Kühe frei auf der GC herumlaufen. Weiter geht es mit dem Milchtank.


    Aufgenommen und Tankvorgang gestartet.



    Wir sind viel zu schnell bei der Molkerei gelandet. Da konntet ihr gar nichts von der schönen Landschaft sehen. Das werde ich auf der Rückfahrt wieder gut machen. Da ist ein bisschen mehr Zeit. Also auch den nächsten Beitrag anschauen. Folgt sofort!

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!






    hi Mich trifft man in der LS ZockerStube



  • So, noch sind wir am Abladen der Milch.



    Bild 2 zeigt uns schon auf der Rückfahrt links das Gartencenter.



    Wir biegen dann geradeaus weiter und es kommt die Werkstatt auf der linken Seite in den Blick.



    Hier kann man Fahrzeuge konfigurieren oder Direktverkaufen oder gemietete zurückgeben.Braucht man nicht immer zum Händler.



    Wir fahren an der Werkstatt vorbei und am Sägewerk 4



    Ein blick durch die Frontscheibe zeigt uns eine schöne Bebauung, wir sind rechts angebogen und fahren Richtung Kuhweide.


    Die Fahrt endet hier vorläufig und wird im nächsten Beitrag fortgesetzt. Bis denne schönes WE mit hoffentlich sonnigem Wetter. LG Euer Nov und passt gut auf Euch auf. (wave)

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!






    hi Mich trifft man in der LS ZockerStube



  • Die Umgebung ist schön :smiling_face: :grinning_squinting_face:

  • Einen schönen sonnigen Sonntagmorgen @ Alle.


    Wir sind immer noch auf der Rückfahrt mit dem Milchaufsatz des AR.



    Da sehen wir linker Hand die Kuhweide. Da fühlen sich die Kühe richtig wohl!



    Da sehen wir sogar eine. Bild rechts ist eine Zufahrt zum Hof, wo sich das Biodiesellager befindet.



    Linkes Bild zeigt die Einfahrt links zum Kuhhof und rechtes Bild zeigt die Ausfahrt vom Getreidelager des Haupthofes.



    Mal ein bisschen per Pedes unterwegs.



    Dieser See liegt direkt hinter dem Gartenzaun und da kann man auch einmal mit einer Angelden Wurm baden!


    Ihr wollt mehr davon sehen? Euer Wunsch ist mir Befehl! Geht sofort weiter. BG Bis Gleich!

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!






    hi Mich trifft man in der LS ZockerStube