Suit Supply

Napoli habe ich ebenfalls probiert, und zwar in dieser Variante:

http://www.suitsupply.com/anzug-nav...05-jd/P1105-JD,de,pd.html?start=40&cgid=Suits

Gefiel mir auch gut, ein andere jedoch noch besser.

Mit persönlich reicht die Taillierung aus, jedoch kann diese, sollte sie dir nicht genug sein, mit geändert werden, wenn du den Anzug zum Schneider bringst, um ihn insgesamt etwas enger machen zu lassen. Aber vll. reicht sie dir ja auch.

An deiner Stelle würde ich einfach den Napoli, Größe 50, in der Farbe bestellen, die dir gefällt und dann mal schauen. Denn den Rest wirst du nur selbst feststellen können, wenn du den Anzug anprobierst.

VERMUTUNG meinerseits aus meiner pers. Erfahrung und dem Bild weiter oben von @Tisto: Zum Schneider wirst du eh müssen, um die Hose kürzen zu lassen (außer, deine Beine sind im Verhältnis zum Körpergröße sehr lang). Daher kannst du mögliche Änderungen an der Jacke direkt mit bearbeiten lassen.
 
Hallo Sp4wN:
Glückwunsch, ein schönes Stück, da bin ich auf deinen Bericht gespannt.

@all:
Ich muss auch noch einmal bzgl. der Passform bei mir nachfragen.
Es geht um die Hose, besonders im Bereich des Schritts. Ich finde, die Hose wellt sich dort komisch und an den Oberschenkeln finde ich sie etwas geweitet. Daher überlege ich, ob ich noch einmal zum Schneider gehe die Hose an den Oberschenkeln etwas enger nähen lasse, sowie am Schritt nacharbeiten lasse.

Was sagt ihr?

IMG_1005.jpg
 
Hallo Sp4wN:
Glückwunsch, ein schönes Stück, da bin ich auf deinen Bericht gespannt.

@all:
Ich muss auch noch einmal bzgl. der Passform bei mir nachfragen.
Es geht um die Hose, besonders im Bereich des Schritts. Ich finde, die Hose wellt sich dort komisch und an den Oberschenkeln finde ich sie etwas geweitet. Daher überlege ich, ob ich noch einmal zum Schneider gehe die Hose an den Oberschenkeln etwas enger nähen lasse, sowie am Schritt nacharbeiten lasse.

Was sagt ihr?

Anhang anzeigen 27677

Man kann auf dem Foto leider nicht viel erkennen - vielleicht kannst Du ein besseres Foto einstellen.

Gruß,

Xelor
 
Das stimmt leider.

Ich habe es nochmal versucht.

Ein besseres Foto ist im Moment schwierig, wir haben hier nur die Spiegel am Kleiderschrank als Ganzkörperspiegel und meine Liebste ist zu Besuch bei einer Freundin, zudem habe ich nur das iPhone für Fotos. Sorry.

IMG_1007.jpg

IMG_1014.jpg

IMG_1020.jpg
 
Das stimmt leider.

Ich habe es nochmal versucht.

Ein besseres Foto ist im Moment schwierig, wir haben hier nur die Spiegel am Kleiderschrank als Ganzkörperspiegel und meine Liebste ist zu Besuch bei einer Freundin, zudem habe ich nur das iPhone für Fotos. Sorry.

Anhang anzeigen 27678

Anhang anzeigen 27679

Anhang anzeigen 27680

Bilder sind jetzt schon etwas besser!

Mein Eindruck: die Hose ist hoch geschnitten - es sieht aber so aus als würdest Du Sie weit unten an den Hüften tragen - dadurch ist der Schritt zu tief und es kommen Wellen im Bereich der Oberschenkel. Kannst/willst Du die Hose nicht höher tragen? Denke dann würde sie besser passen.

Wie ist es mit der Oberschenkelweite im Sitzen - hast Du da noch genügend Platz? Wenn ja könntest Du die Hose hier enger machen lassen.

Wie ist es beim Gehen im Schritt? Ist er störend tief?

Gruß,

Xelor
 
Xelor, danke für deine Anmerkungen.

Mir ist nicht aufgefallen, dass die Hose zu tief sitzt, der Bund ist ja unter dem Saum der Jacke und über meinem Hinterteil. Aber ich werde es noch einmal anschauen und versuchen, sie etwas höher zu tragen.

Auch deine anderen Fragen werde ich gleich beantworten.
 
Jedes Mal, wenn neue Anzüge bei denen rein kommen ärgere ich mich, dass ich als Student kein höheres Budget für Kleidung habe...

http://www.suitsupply.com/anzug-braun-streifen-washington-p3405/P3405,de,pd.html?start=6&cgid=Suits

Ich würde ihn sofort nehmen. Vor kurzem hatte ich einen ähnlichen in Düsseldorf anprobiert. Hier ist halt gestreift statt kariert, aber die Kombi Braun/ finde ich persönlich einfach genial!
https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/2545-suit-supply-90.html#post173578

Was meint ihr, nächsten Monat Brot und Wasser? :D
 
Mein Eindruck: die Hose ist hoch geschnitten - es sieht aber so aus als würdest Du Sie weit unten an den Hüften tragen - dadurch ist der Schritt zu tief und es kommen Wellen im Bereich der Oberschenkel. Kannst/willst Du die Hose nicht höher tragen? Denke dann würde sie besser passen.

Wie ist es mit der Oberschenkelweite im Sitzen - hast Du da noch genügend Platz? Wenn ja könntest Du die Hose hier enger machen lassen.

Wie ist es beim Gehen im Schritt? Ist er störend tief?

Gruß,

Xelor

So, nun habe ich den Sitz noch einmal geprüft und die Hose höher gezogen. Da ist es tatsächlich nicht mehr so schlimm.

Die Hosenbeine sind im sitzen schon recht eng, da wird nicht mehr viel gehen. Ich werde das beim nächsten längeren Tragen nochmal beobachten und dabei die Hose höher tragen. Aber am Schritt an der Seite des linken Beines werde ich glaube ich noch einmal etwas ändern lassen.

@Trisman:
Mir geht es ähnlich, auch ich hätte gerne noch ein paar Anzüge und da gefallen mir von SuSu noch einige andere, aber der Dezember und auch jetzt der Januar waren/sind ziemlich teuer gewesen, daher muss ich mich auch im Momenz zurück halten (und, weil ich noch anders wo eingekauft habe :D ).
 
Das mit der hoch geschnittenen Hose kommt mir genauso vor. Und zwar so, dass sie deutlich höher getragen gehört. Wir sind hier ja keine Hopper.

Möglich wäre, hier den Bund tiefer setzen zu lassen, falls der zu hohe Bund ungewohnt oder unrecht sein sollte. In dem Zug könnte man freilich die Hosenbeine enger machen lassen. Beides sind keine allzu aufwändigen/teuren Änderungen, allerdings sollte sich hier vorher die Trageweise klären.
Prinzipiell für Neue in der Welt der klassischen Kleidung gilt wohl: Wenn die Hose ohne "Einzuschnüren" bzw "Beengungen" noch höher getragen werden könnte, dann gehört sie (vom Schnitt her) auch höher.
 
Oben