News NA-IS1 und NA-AVG2: Noctua optimiert Saugen und Blasen auf Radiatoren

Optimierung von Saugen und Blasen ist immer gut...

egal von wem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichnunwieder
also jetzt keine neuheit, gab es schon und andere machen sogar 7mm, aber weshalb macht man keine für 20er fans ?
 
Zur Überschrift muss man wohl nix sagen

Zur Zwischenüberschrift

Noctuas Dichtlippen wachsen auf 140 mm​


wohl auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, catch 22, engineer123 und eine weitere Person
Warum nicht direkt einblasen, wenn es beim saugen und der kombi "Probleme" gibt?
Aber jedem seins.

Der Preis ist aber echt dreist. Ja Entwicklung, bla bla bla. Es ist aber dennoch nur ein Rahmen.
Da werden die Leute mit 3d Drucker schnell nachhelfen.
 
Der eine zieht der andere drückt...
Klingt wie ne Nacht in Frankfurt
Find ich aber ganz schick
 
"Noctua optimiert Saugen und Blasen auf Radiatoren."
🐷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
Höhö, er hat saugen und blasen gesagt!
Screenshot 2022-11-09 220332.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt und Delirus
estros schrieb:
Könnte Noctua nicht einfach Lüfter anbieten, die optimierter für Radiatoren sind, so eine High Serie statt 25mm dann 30 oder 35mm.
Doch, das wäre technisch in jeder Hinsicht die bessere Lösung. Aber dann kann Noctua kein Teil für 5 Cent für 10-15€ verkaufen :D
3D-Drucker regelt.
 
Geht nur mir so oder denken auch andere das diese Dinger nutzlos sind? In dem sie ein Problem beheben sollen das es gar nicht gibt...und dann soll man für ein 1€ Stück Plastik direkt 15€ gezahlt werden sorry aber das ganze erinnert an die typischen HiFi-Voodoo Produkte die angeblich den Klang verbessern sollen...

Ich mein klar es gibt Lüfter die haben keinen Quadratischen Rahmen sondern sind außen gerundet mit Auswuchtungen für die Schrauben in den Ecken so das insbesondere bei Radiatoren die direkt davor sitzen die Luft direkt wieder an den Rundungen entweichen anstatt durch die Finnen des Radiator gedrückt wird weil der Ramen des Lüfters dies nicht verhindert. Da könnte ein fester Ramen dazwischen helfen allerdings würde ich dann sowieso andere Lüfter verwenden....
 
Also ich nutze die Abstandsringe um meine 4 200ger Lüfter am Radiator schon seit gut 7 Jahren und bin sehr zufrieden! Erst diese Dinger haben meine 4 200ger bei 550 upm vollkommen unhörbar gemacht!

Also unterschätzt diese Teile nicht! Denn, viele Lüftergeräusche kommen genau weil die Lüfterblätter 1mm vor einem Gehäusegitter oder einem Radiatorgitter ihre Drehungen vollführen.

Phobya 200x200x20mm Shroud Acryl​


Diese sind es: https://www.aquatuning.at/luftkuehl...5002/phobya-200x200x20mm-shroud-acryl?c=15270

1668058675074.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Die Entwicklungskosten hätten andere Unternehmen sicher in den Ruin getrieben.
 
Beitrag schrieb:
  • die Lüfter einfach blasend montieren
  • sich selbst einen Spacer basteln
  • 15 € für einen Plastikrahmen zahlen. Für jeden. einzelnen. Lüfter.

choose one
  • brauchst du aus irgendeinem Grund 2 Rahmen pro Lüfter?
  • bist du einfach nicht besonders gut in Mathe?
  • hast du den Artikel etwa gar nicht gelesen und trotzdem erstmal einen Kommentar abgesondert?
 
Das Zauberwort heißt Lüfter - Shroud, gibt es schon seit über 10 Jahren und bekommt man in allen möglichen Formen, Stärken, Materiallien und Transparent für RGP ab 5€.

Ich hab mir aber angewöhnt die Lochblechöffnungen mit einem Dremel aus dem Gehäuse zu flexen.
Die Kanten werden naher mit einem Lack Edding oder Nagellag übermalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Ko3nich schrieb:
Es saugt und bläst der Heinzelmann…
... wo Mutti sonst nur blasen kann 🤣

Ach Loriot, einfach eine Legende!
 
Zurück
Oben