Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Microsoft Konto

Win Doctor

bin kein Hellseher
Hallo,

ich habe mich heute in meinem Microsoft-Konto angemeldet mit Emailadresse...@gmx.de und Passwort. In diesem Konto wollte z,B. Mein Passwort überprüfen und ggf. ändern bzw. die Anmeldeaktivität überprüfen. Da öffnet sich jeweils ein Fenster "Identität überprüfen". Darin ist eine Emailadresse teilverschlüsselt angezeigt, an die ein Code geschickt wird den ich im gleichen Fenster eingeben muss um ihn dann überprüfen zu lassen.

Problem: Der Code kommt bei der Alternativen Emailadresse nicht an. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich damals beim erstellen des Kontos eine zweite Emailadresse angeben musste, an die Nachrichten und eben solch eine Code geschickt werden.
Frage: Wie und wo kann ich diese Alternative Emailadresse überpüfen bzw. ändern? Ich habe in meinem Profil und meinem Konto nirgenens einen Hinweis gefunden.:unsure:

Aus lauter Verzweiflung habe ich in dem o.g Fenster "Identität überprüfen" den Pkt. "Ich habe diese Infos nicht" gewählt. Nachdem ich die weitere Prozedur durchgeführt habe, habe ich einen neuen langen Wiederherstelluncode für mein MS-Konto angezeigt bekommen, den ich mir gleich ausgedruckt habe. Habe ich jetzt was versaut?

Selbst wenn ich in meinem Profil die Anmeldeeinstellungen überprüfen will, kommt dieses blöde Fenster
"Identität überprüfen".:mad:

Bin verzweifelt und komm nicht weiter. Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Alternative könntest du hier in deinen Infos auch die Nummer deines Handphones eingeben und danach erhälst du die 4 Ziffern und den sechsstelligen Code mit SMS.
konto.jpg
 

@Iskandar


Ich komme dort nicht rein weil wieder dieses "Ident.überprüfenfenster" angezeigt wird wo die Emailadresse angezeigt wird, wohin der Code hin geschickt wird den ich nicht erhalte.
 
Wenn Du keinen Zugriff auf den zweiten Faktor mehr hast, würde ich mich an Deiner Stelle direkt an Microsoft wenden. Ggf. können die nach Authentifizierung von Ausweis etc. Dir weiterhelfen.
 
@u0679
Kannst Du mir einen Support Link schicken





@PeteM92
Das wars. Ich habe das Fenster in Deinem Screenshot nicht gefunden. Da habe ich nur mal so in dem Fenster "Idendentität bestätigen" auf die voreingestellte Emailadress zum versenden des Prüfcodes geklickt. Und siehe da es öffnete sich eine neues Fenster (siehe Dein Screenshot) und habe die gleiche Emailadresse nochmals Händisch eingegeben. Da konnte ich ich endlich auch in die Profileinstellungen rein um Änderungen evtl. vorzunehmen.

Bleibt nur noch die Frage wie komme ich an den Eintrag wo ich die zweite Emiladresse.....@t-online.de ändern kann.
Denn dahin kommen die ganzen Benachrichtigungen vom Microsoft-Konto-Team. Auch der Prüfcode wird dahin verschickt.

In den Anmeldeeinstellungen und Kontoinformationen steht nur eine primäre Aliasadresse folgende drin:.....@gmx.de.
Mit dieser und dem dazugehörigen Passwort melde ich mich ja beim MS-Konto an. Eine zweite Mailadresse ...@t-online.de steht da nicht drin.
Jetzt habe ich vorsichtshalber meine Handynummer hinzugefügt. Obwohl wenn die sich mal ändert und ich vergesse diese vorher aus dem Konto zu entfernen, was dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
les mal im folgenden Thread eine Runde mit

 
Das findest Du in Deinem Konto unter Sicherheit, dann weiter zu Erweiterte ...
Dank Deines Hinweises aus #5 womit ich dann endlich in meinem Konto einiges Überprüfen/ändern konnte,kam ich auch unter "Sicherheit, Erw. Sicherheitsopt." auf die aus #10 abgebildeten Fenster.
Dies passierte zeitgleich als Du den Beitrag erstellt hast. Hast Du vielleicht telepatische Fähigkeiten von denen Du keine Ahnung hast?😉

Jedenfalls ist mein Problem jetzt gelöst. Danke auch an die anderen!
 
Telepatische Fähigkeiten habe ich keine, Du hattest wohl eine Zwischenversion Deines Posts gespeichert, die ich gelesen habe.
Und ich habe gerade auch ganz schön suchen müssen, bis ich diese Einstellung gefunden habe. Microsoft macht es einem da nicht gerade leicht.

Freut mich, daß ich Dir die richtigen Stellen zeigen konnte!
 
Anzeige
Oben