Zeilennummern in Mellel

A

antag

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit in Mellel die Zeilen automatisch durchnummerieren zu lassen - in WORD gibt es die Funktion, mit der jede Zeile am rechten Rand eine laufende Nummer bekommt. Natürlich könnte man das händisch einfügen, ich transkribiere aber Interviews und es handelt sich um längere Textpassagen. Nach meinen bisherigen Recherchen hat Mellel keine "eingebaute" Funktion die das erlaubt - hat jemand eine andere Information dazu bzw. eine gute Idee, wie ich das ohne großen Aufwand hinbekomme?

Besten Dank!
 
Wenn nicht Word oder Writer infrage kommen sollten, und Mellel es nicht kann:
Warum für die Text-Erfassung keine dedizierte Text-Editoren verwenden? TextWrangler (und dann sicher auch BBedit) und vermutlich auch Artverwandte liefern auch eine Zeilennummerierung.
 
Hm, das ist sicher richtig, ich möchte es aber vermeiden, ein zweites Programm zu nutzen. Ich würde gern alles in Mellel haben.
 
Gibt es leider immer noch nicht. Hier, die dazu passenden Diskussion aus dem Mellelforum.
Ich finde das Programm ansonsten richtig klasse. Aber da es keine automatische Zeilennummerierung unterstützt, ist es nicht mein Hauptprogramm geworden.
Office Mac 2011 soll gut geworden sein. Leider nicht Mellel :-( ich weiß.

Grüße
 
Danke für den Link auf das Mellelforum.
Schade, ich bin mit Mellel sonst wunschlos glücklich; aber in dieser Sache muss ich dann wohl doch Word den Vorzug lassen.
 
Ansonsten vielleicht mit Nisus Writer Pro.
Was die Zeilennummerierung angeht scheint das Programm stark zu sein.
attachment.php


P.S. Habe gerade nur ganz kurz, die Demoversion ausprobiert. Kann ansonsten nichts weiter zu dem Programm sagen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-26 um 09.33.07.jpg
    Bildschirmfoto 2010-10-26 um 09.33.07.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 242
Zurück
Oben Unten