Breite - Tiefe - Höhe

  • Zitat

    Original von Marcus Pieper
    ...ich habe auch schon mal 80Tief gehört..und 200Lang und 100Breit


    Genau das ist ja der Zweck des Beitrags: eine eindeutige Sprachregelung vorzugeben: BREITE (bzw. Länge) x TIEFE x HÖHE :wink


    DIN, Duden, Wikipedia ? Egal, Hauptsache, wir sind uns einig. :winking_face:

  • HI ,
    RHT du hast unrecht denn es ist geregelt!!!!! z.B. 100x40x50 = LängexBreitexHöhe schreibt das Gesetz vor und ist in DIN Norm geregelt....... Punkt

  • ja, so ein Schmarrn...


    ....neulich war ich tauchen in 15m Höhe :frowning_face: :grinning_squinting_face: ....


    wenn es wie eingangs erwähnt so wäre, dann müßten auch die Bezeichnungen in der Geometrie für die Berechnung von Körpern umgeändert werden.

    Servus
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Hi Stefan,


    habe ich vom Meer oder einem See gesprochen ? Oder warst du in einem 15 Meter hohen Aquarium tauchen ? :grinning_squinting_face:



    @ Dennis, welches Gesetz, welche DIN ?

  • ich stell mal ne vermutung in den Raum :


    Tauchen tust du waagerecht - also ist alles unter dir tief... ( 90Grad von der Körperlängsachse )


    Wenn du vorm Becken stehst ist geradeaus - tief ( auch 90 Grad ) :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ist zwar keine DIN Norm - aber fast so gut wie Erbsen zählen :wink

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Zitat

    Original von benny1006
    Tauchen tust du waagerecht - also ist alles unter dir tief... ( 90Grad von der Körperlängsachse )
    Wenn du vorm Becken stehst ist geradeaus - tief ( auch 90 Grad ) :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Coole Erklärung, du solltest lehrer werden! :geil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!