ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fahrerprofil nicht bearbeitbar/Schlüssel nicht zuweisbar

Fahrerprofil nicht bearbeitbar/Schlüssel nicht zuweisbar

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 12:55

Hallo,

seit Freitag habe ich einen neuen S60 T8.

Erhalten habe ich folgende Schlüssel:

1 x grau, 1x orange und einen Microschlüssel ( wasserdicht)

 

Das Fahrerprofil kann ich nach Einschalten der Zündung von Gast auf eines der Profile ändern.

Problem ist, dass ich das dann gewählte Profil nicht bearbeiten kann, geschweige denn, den Schlüssel zuordnen kann.

 

Ich habe dabei den grauen Schlüssel benutzt, alle anderen Schlüssel war außer Reichweite (im Haus). Auch ist die Aktion im Stand ausgeführt worden.

Ich habe das Handbuch, aber auch die Tipps hier im Forum durchgelesen.

Trotz mehrfacher Versuche habe ich es aufgegeben; bin aber für einen finalen und zielführenden Hinweis dankbar.

Ansonsten gehts Anfang der Woche zum Händler, der sollte es doch final hinbekommen...

Gruß und einen schönen 3. Advent.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Memory-Tasten funktionieren immer.

 

Das Handbuch will sagen, dass die (wenn gewünscht) zu einem Profil individuell und fix gespeicherte Sitzposition nur dann beim Öffnen angefahren wird, wenn dieses gesperrt ist.

Ansonsten wird die geänderte Sitzposition ja immer Teil des Profils - also das, was Du willst.

 

Im Grunde brauchst Du für Deinen Anwendungsfall gar keine Profile und kannst diese komplett ignorieren. Da der orange Schlüssel mit seiner Sonderfunktion aber automatisch mit Profil 3 verknüpft sein müsste, solltest Du halt immer in dem bleiben (pass aber auf, dass Du dann nicht aus Versehen die Beschränkungen aktiviert hast...).

Hallo zusammen, danke für dieses Forum!

Ich hatte ja Probleme mit den Sitz-Memory-Tasten. Ich konnte meine Einstellungen nicht speichern.

Heute hatte ich Zeit, um alles auszuprobieren. Letztendlich hatte meine Frau die rettende Idee: Ich habe immer die M-Taste festgehalten, wenn ich auf <1> gedrückt habe... Der Signalton blieb aus und die Position wurde nicht gespeichert. Ich war echt verzweifelt!

Die M-Taste muss aber nicht gedrückt gehalten werden, dann klappt das auch. Anbei meine Verbesserung des Handbuchs, in rot hervorgehoben.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fahrerprofil nicht bearbeitbar/Schlüssel nicht zuweisbar