Einbehaltenes Geld

Martin088
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe vor einige Tage einen Verkauf getätigt mithilfe von PayPal. Die ca. 100€ die ich für das Produkt erhalten habe sind aber nicht in meinem PayPal Konto sondern stehen drunter als Einbehaltenes Geld. Was nun? Geht das von alleine nach einige Tage in mein Guthaben oder muss ich was tun? 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo Martin088,

 

ein herzliches Willkommen in unserer Community! 🙂 Einem Namensvetter helfe ich sehr gern weiter, schau mal: 

 

Von allein verschwindet die Vormerkung erst nach 21 Tagen. Möchtest du schneller an dein Geld, bittet PayPal um Nachweis zum Versand bzw. Erbringung der angebotenen Ware oder Dienstleistung. Das Schema sollte dir dabei gut helfen. 🙂

Faustregel 1: Ware als nachverfolgbare Postsendung an die von PayPal übermittelte Adresse verschickt? Dann erfolgt die Freigabe 1 Tag nach postalischer Zustellung (Packstationen/Umleitungen an Paketshops ausgenommen). Spätestens nach 21 Tagen.

 

Faustregel 2: (Digitale) Ware nicht über den Postweg ausgehändigt oder eine Dienstleistung erbracht? Dann erfolgt die Freigabe nach Bestätigung von Käuferseite. Spätestens nach 21 Tagen.

 

Alle relevanten Kriterien und Bestimmungen findest du auch in unserem Hilfecenter.

Liebe Grüße
Martin

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.