• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So erstmal vielen Dank für die vielen Käufe und zum Teil sehr schnellen und unkomplizierten Abwicklungen - es ist fast alles weg und die Urlaubskasse zumindest im Ansatz gefüllt :)

Das muss noch weg, ich brauch auf dieser Insel einen Mietwagen, ohne werde ich nicht weit kommen. Also hop hop! 275€ inkl.
large_SNV10001.JPG


Es gab ja leider nur eine Meldung zum Preis, die ich etwas zu niedrig fande. Ich setze 299€ inkl. Versand - ohne die Decals hätte ich ihn ebenfalls für 275€ angeboten, ähnlich wie das cromonero Pina von ignatz (glaube ich), da ich die beiden für vergleichbar halte - das wollte ich mir eben bestätigen lassen, hat nur nicht geklappt :) Wenn man die Strebenstellen ausbessert hat man ein Rahmen in gutem Zustand mit vielen schönen Details. Ich werde mal versuchen Fotos bei einem anderen Licht zu schiessen, damit das Rot besser rüberkommt und nicht auf jedem 2ten Bild vermeintlicher Goldstaub zu sehen ist.
So...nun geht es ans Tafelsilber (zumindest für mich). Nach langer langer Recherche ward klar, es handelt sich um einen Pinarello Rennradrahmen (steht sogar drauf, wurd aber lange übersehen:eek:)- Modell Asolo aus Chromor (27,2mm). Das Pina ist bei mir im Zweitbesitz und wurde seinerzeit von einem Bremer in Italien für die dortigen Urlaube gekauft. Über die Jahre wurde es wohl "aufgerüstet", so dass es damals mit 600er Tricolor Schalt- und Bremseinheit zu mir kam. Das Schmankerl waren wohl die Campa Omega / C-Record Laufräder (bin bisher nichts besseres gefahren). Kurbel war eine Victory. Es wurden neue Decals geklebt, da die alten Pinatypisch am abblättern waren. Das Sitzrohrdecal hatte ich nicht neu geklebt, gibt es aber mit dazu, sowie Montello (hatte Greg fälschlicherweise mitgeschickt) und eben alles was im Decalset enthalten war (glaube Steuerrohr noch und das WM-Decal / Unterschrift) - den SL-Satz würde ich gerne behalten, gibt es auf Bitte aber auch dazu. Der Rahmen kommt nackich zu dir! Zu erwähnen wären die nicht ganz glorreich ausgeführten Ausbeerungsarbeiten an den beiden Sitzstreben - eine Seite ist etwas stärker betroffen (ich hoffe die Bilder haben das eingefangen).

Letztendlich hätte ich das Rad gerne für einen Kumpel aufgebaut, der ziert sich aber, so dass es nun gehen darf - wenn auch sehr schweren Herzens. Genug der vielen Worte. BILDERZ! Ich sehe gerade, dass das Rot nicht sonderlich gut eingefangen wurde. Es geht doch zum Teil deutlich mehr in Richtung dunkelrot/bordeaux - also für meinen Geschmack noch wesentlich schöner als auf den Bildern.


Rest hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/16027
läd derzeit noch hoch (15:13Uhr)

Achja, ich will natürlich wissen wieviel ich dem neuen Besitzer dafür abknöpfen kann. Mal schauen, ob sich die Zahlen gleichen.
 
A

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 184283 Anhang anzeigen 184284 Anhang anzeigen 184285 Anhang anzeigen 184286 Anhang anzeigen 184287 Anhang anzeigen 184288

Hagan Classic Alu Rahmen
Aus den frühen 90ern
Made in Austria ;)
58c-c OR 57c-c
Eb 130
Mit Primax Steuersatz und Shimano Kartuschenlager

50,- plus Versand


Ich glaube, das ist ein Titanal-Rahmen. Der könnte deutlich mehr wert sein als schlappe 50 Schleifen. Vergleiche z.B. hier:

http://sprzedajemy.pl/rower-wyscigowy-hagan-titanal,10326802
 
20141105_220520.jpg
20141105_220527.jpg
20141105_220601.jpg
20141105_220539.jpg
20141105_220612.jpg


Shiman Ersatzteile gebraucht aber guter Zustand

3x DA Lookring a 10,-
Da Kontermutter 7400 7,-
DA Kontermutter NJS 7200 10,-
DA Kontermutter 7100 10,-
DA Staubkappe mit dichtung für 740x Nabe 5,-
DA Staubkappen für Naben Paar für 10,-
Schaltzuggegenhalter für STIs 10,-
DA Staubschutzhülle 5,-
Shimano Staubschutzhülle 3,-
2x 6027 Kontermutter a 4,-
6200 Kontermutter 5,-
2x 105er Kontermutter a 2,-

Alles plus Versand

Alles zusammen 75,- inc. Versand
 
also ich komm schon bei 20 Artikeln durcheinander, ich will gar nicht wissen wie du das logistisch managed, wenn du scheiben einzeln vertickst :)
 
Vorderrad für's Winterrad:
Shimano 105 Nabe mit Alesa Felge. An beiden Seiten ist das Eloxal stellenweise runtergebremst.
Das Rad hat keinen Höhen- oder Seitenschlag und läuft butterweich.
15 Euro Abholer Preis in Berlin
 

Anhänge

  • IMG_2025.jpg
    IMG_2025.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2026.jpg
    IMG_2026.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2027.jpg
    IMG_2027.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2028.jpg
    IMG_2028.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2029.jpg
    IMG_2029.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2030.jpg
    IMG_2030.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 22
Ich glaube, das ist ein Titanal-Rahmen. Der könnte deutlich mehr wert sein als schlappe 50 Schleifen.
Ich glaube, das ist ein Titanal-Rahmen. Da könnten für dem neuen Besitzer seine Körperteile deutlich mehr als schlappe 50 Gipsschleifen nötig sein (wenn er nicht auf seinen Oppa hört und das Ding überm Sofa hängt).
 
Ich glaube, das ist ein Titanal-Rahmen. Da könnten für dem neuen Besitzer seine Körperteile deutlich mehr als schlappe 50 Gipsschleifen nötig sein (wenn er nicht auf seinen Oppa hört und das Ding überm Sofa hängt).

Bah, ich hab' die 1Zoll-Alan-Crosser-Ära überlebt, da wird mich so ein bisschen Titanal nicht kleinkriegen...
 
Zurück
Oben Unten