Mumilch wässrig ?

Thumbnail

Hallo stille voll baby ist 3 monate alt.. habe ein bisschen abgepumt und sie kommt mir so wässrig vor.. woran kann das liegen ? Oder bild ich mir das nur ein

1

Hallo,

Also zum einen sieht die auf dem Bild eigentlich ziemlich normal aus, aber ist vllt auch auf nem Foto schwer zu beurteilen. Zum anderen hatte ich das sogar schonmal, dass ich 50ml relativ klare Flüssigkeit abgepumpte hatte, das lag daran, dass meine Brüste sehr prall und voll waren weil sie lange nicht getrunken hatte und dann sehr viel von der wässrigen Vordermilch kam, die ist ja erstmal nur zum Durstlöschen und ist so hell und wässrig. Die Kalorienreiche weiße Hintermilch kommt eben erst danach. Also wenn sie dir wirklich sehr wässrig vorkommt, dann war sicherlich einfach viel von der Vordermilch dabei. Also ganz normal und nicht schlimm :)

LG

4

Ich schließe mich an und möchte ergänzen, dass Muttermilch nie so blickdicht ist wie homogenisierte Kuhmilch.

Alles ganz normal.

2

Das passt schon so. Das sieht normal aus.

Hier mal ein Link.

https://www.medela.de/stillen/deine-stillzeit/muttermilch-zusammensetzung

3

Meine sieht auch so aus. Stille seit 3 1/2 Monaten voll. Wenn sie ne Weile steht bildet sich oben eine dünne Fettschicht. Hab mich auch schon gefragt wie man davon satt werden soll :) ...

5

Okee dankee :) dann bin ich erleichtert hehe

6

Ich habe lange pumpgestillt.
Die Milch, die zuerst rauskommt ist meist sehr wässrig (zum Durst löschen), die fetthaltige Milch kommt erst am Ende heraus (zum sättigen).