Sind Babys schon wetterfühlig?

Sagt mal, habt ihr bei euren Kindern schon mal beobachtet, dass sie wetterfühlig sind? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob einfach der Schub noch nicht vorbei ist, oder ob der Kleine wetterfühlig ist. Gibt es sowas schon bei Babys?
Bei uns ist es gerade so grau, drückend und windig draußen. Ich selber bin müde und habe wie immer bei dem Wetter leichte Kopfschmerzen.

Nachdem der kleine Mann gestern so gut drauf war, dachte ich wie haben den 12 Wochen Schub hinter und gelassen. Den ganzen Tag gelächelt, gebrabbelt,... es war eifnach nur schön. Heute früh war er auch gut drauf, aber seit dem Vormittag ist er wieder wie ausgewechselt. Schläft viel, knatschig, nicht wirklich an Spielzeug interssiert ( welches er gestern angegluckst hat und angestrahlt) obwohl er gerade wach geworden ist, reibt er sich die Augen,...

Liebe Grüße, Tahiti

1

Hey tahiti!

Also die Theorie scheint zu stimmen... wir hatten gestern auch einen super Tag und heute, uff...ich bin froh wenn er vorbei ist um ehrlich zu sein!!! :-(

2

Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Ist vielleicht doch was dran.

3
Thumbnail

Hi,

ich denke auch da ist etwas dran.

Hab mal ein Bild eingefühgt,welches ich von meiner Hebamme gesendet bekommen habe im Rückbildungskurs.Wir Mamis haben uns auch oft diese Frage gestellt ;)

Lg

4

ich glaub dass die Kleinen sehrwohl wetterfühlig sein können. Eine Bekannte von mir meinte, ihr Sohn schläft immer wenig, kurz bevor ein Sturm kommt. Ist der Sturm da, schläft er friedlich.

#wolke
Bei meiner ist mir schon aufgefallen, dass sie sich nach den Mondphasen richtet. Bei Neumond schläft sie schlecht und zwei Nächte vor Vollmond. Gestern zum Beispiel hat sie wieder eine Pyjama-Party gemacht, und als ich auf den Kalender gesehen hab, war mit klar, warum: Morgen ist Vollmond.

5

Könnte das auch so unterschreiben. Mein Zwerg schläft wahnsinnig viel wenn das Wetter so wie heute auf duster grau wechselt. Er schläft ja im allgemeinen noch viel aber gestern war er zu sehr wach und man konnte mit ihm "spielen". Heute hab ich seine Augen immer nur zu den Mahlzeiten bisher gesehen :D ich beschwer mich darüber aber nicht ;)

LG

6

Hallo
Wie bei den Erwachsenen gibt es natürlich auch Kinder bei denen das Wetter (vor allem krasse Wetterumschwünge, das haben wohl alle in meiner Familie) Einfluss haben kann.

LG