"Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife

Diskutiere "Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Gestern bekam ich (wahrscheinlich bei der Installation von Bluestacks) einen BSOD. Danach hat Win sich neugestartet und es gelangte in...
  • "Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife Beitrag #1
H

Hiro3212

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
2
Version
Professional
Guten Tag,
Gestern bekam ich (wahrscheinlich bei der Installation von Bluestacks) einen BSOD. Danach hat Win sich neugestartet und es gelangte in die Endlosschleife:
Jedes Mal wenn ich starte, kommt "Reparatur wird vorbereitet". Dann kommt kurz ein Fenster, was man aber schlecht sieht. Dann kommt wieder Win10 logo mit Diagnose des PCs wird ausgeführt. Dann kommt "Reparaturen werden ausgeführt". Das lief jetzt über die Nacht ganze 9h durch wobei nix passiert ist.
Ein liveLinux system läuft ohne Probleme.
Ich habe mir eine Windows10 dvd gebrannt mit dem MediaCreationTool von Windows. Wenn ich von dieser starte kommt "Press any key to boot from DvD". Wenn ich nen key drücke fängt die Endlosschleife wieder von vorn an.
Ich dachte ich könnte so in den abgesicherten Modus kommen oder zu allerletzt auffrischen oder Systemwiederherstellungspunkt nutzten...klappt aber nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich zumindest mein Windows neu aufsetzten kann?

(PC mit 8gb RAM, amd fx6300 und amd radeon r7 260X)

Grüße Hiro
 
  • "Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.909
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 23H2 ( Build 22631.3347) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Hiro3212,
falls möglich erstelle bitte noch mal auf einem anderen System einen aktuellen USB Stick mit dem MCT(DVD auch möglich).
http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

Dann würde ich falls mehrere Platten nur die mit dem BS angeschlossen lassen, booten vom Stick und der Rest sollte eigentlich klappen.
Da wir nicht wissen wie Du zu Win10 gekommen bist(Upgrade...) und welche Software, hier noch zwei Links was Probleme auslösen kann und etwas zum Virenscanner:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

PS: Ruft er denn die Reparaturoptionen auf wenn Du ihn Viermal kalt abwürgst?
 
  • "Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife Beitrag #3
H

Hiro3212

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
2
Version
Professional
"Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife

Ich habe jetzt schon eine DvD ausprobiert und komme da aber nicht weiter da:

chklst in der cmd gibt keine fehler auf der windows partition aus.
Systemwiederherstellung will nicht: "Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windoes Installation angegeben werden. Starten Sie den Computer neu, waehlen Sie ein Betriebssystem aus und klicken Sie anschließend auf 'Systemwiederherstellung'". Ich habe keine Ahnung wie ich das Betriwbssystem auswaehle usw.

Sowas wie auffrischen oder zuruecksetzten ist einfach nicht aufgefuehrt. Komme auch nirgenda in den abgesicherten Modus.

Das mit dem 4mal runterwrgen hab ich probier t, klappt aber iwie nicht, da wahrscheinlich das win automatisch in diesem Reparaturmodus geht. Wann genau muss ich Abwuergeb?

Das was ich noch nicht gemacht habe ist von der Cd aus das Win10 drueber zu installieren, da ich ni weiß ob das Funktioniert.

Habe win10 ueber upgrade von win7 aus bekommen (gleich am anfang des angebots gemacht)

Hoffe du kannst mir weiterhelfen. Ich kann aucg noch n paar screenshots anhaengen wenn du brauchst.

- - - Aktualisiert - - -

14793112439251332920782.jpg1479311424797-1424076254.jpg
 
  • "Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.683
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 11 Pro x64 immer aktuell!
System
Asrock B550, Ryzen 7 5800X, 32 GB RAM, RX560, 1TB NVME und 1TB SATA SSD
"Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife

Naja, die erweiterten Startoptionen bieten Dir auch noch den Punkt "Zum vorigen Build zurückkehren", damit würdest Du auf den Stand vor dem letzten grossen Update kommen. Das wäre also durchaus auch noch eine Option, die Du nutzen könntest.

Das abwürgen muss direkt dann geschehen, wenn Windows anfängt zu starten - also direkt dann, wenn das Windowslogo erscheint.
 
Thema:

"Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife

"Reparaturen werden ausgeführt" Dauerschleife - Ähnliche Themen

Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...

Sucheingaben

windows 10 reparaturen werden ausgeführt

,

windows reparaturen werden ausgeführt

,

win 10 reparaturen werden ausgeführt

,
windows 10 reparaturen werden ausgeführt dauer
, windows 10 reparaturen werden ausgeführt dauert ewig, reparaturen werden ausgeführt windows 10, reparaturen werden ausgeführt, win 10 reparaturen werden ausgeführt dauer, reparaturen werden ausgeführt dauer, reparaturen werden ausgeführt dauert ewig, reparaturen werden ausgeführt windows 10 dauer, lenovo reparaturen werden ausgeführt, diagnose des pcs wird ausgeführt, windows 10 diagnose des pcs wird ausgeführt endlos, diagnose des pcs wird ausgeführt dauert ewig, diagnose des pcs wird ausgeführt windows 10, windows reparaturen werden ausgeführt dauert, pc reparaturen werden ausgeführt, windows 10 reparatur dauert ewig, Windows Reparaturen werden ausgeführt Dauer, win 10 diagnose des pcs wird ausgeführt, Windows 10 Reparatur Dauer, reperaturen werden ausgeführt, asus reparaturen werden ausgeführt, windows 10 reparaturen werden ausgeführt wie lange
Oben